BabySteps®

Bindungsorientierter Babykurs

BabySteps® ist ein Bindungsorientierter Kurs für Babys bis 1Jahr. Die Themen, die dich das ganze erste Jahr (und darüber hinaus) immer wieder beschäftigen, werden je nach alter deines Babys aufgegriffen und besprochen. Beikost, richtiges Tragen, Babys Schlaf, Kommunikation und Babygebärden werden besprochen. Und natürlich wird es auch Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen für dein Baby geben.

 

Der Kurs ist in 8 Wochen Blöcken aufgebaut und immer wieder neu buchbar. Denn die Themen ändern sich nicht, sie passen sich dem Fortschritt deines Babys an. Aus „Wann starte ich mit der Beikost?“ wird „Wie funktioniert der Familientisch?“. Aus „Ich stille aktuelle noch voll“ wird „Muss ich abstillen, wenn mein Baby in die Kita kommt?“.


Hier bekommst du die Antworten zu all deinen Fragen. Während der Kursstunden wird der Alltag einmal auf Pause gedrückt. Wir richten den Fokus auf dein Baby und gleichzeitig gibt es genug Raum sich auszutauschen.

BabySteps® ist ein Bindungsorientierter Eltern-Kind Kurs und soll dir dabei helfen selbstständige, informierte Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig selbstbewusst und bestärkt in deine Rolle als Mama oder Papa hineinzuwachsen. Aus Alltagsgegenstände werden Spielanregungen für dein Baby. Aber auch tolle Kursaufbaute, wie das Kletterdreieck, die Hühnerleiter, Schaumstoffbauklötze und und und wird es geben.

 

Habe ich Euer Interesse geweckt? Hier geht es zur Buchung und den Terminen: 

https://kikudoo.com/3-kleine-mause/courses/QYVJ2W

 

 

Bitte beachte meine AGB. Mit Buchung der Kurse werden diese akzeptiert.

 

Noch eine wichtige Info, der BabySteps® Kurs wird von verschiedenen Krankenkassen bezuschusst. Fragt bei Eurer am besten direkt einmal nach.

 

Ich freu mich auf Euch💕