BabySteps®

Bindungsorientierter Babykurs

Bindungsorientierter Kurs für Babys zwischen 2 und 12 Monaten. Hier lernst du dein Baby noch ein bisschen besser zu verstehen. Themen wie Beikoststart, richtiges Tragen, Babys Schlaf, Kommunikation und Babygebärden werden besprochen. Und natürlich wird es auch Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspiele für dein Baby geben.

 

Dein Baby ist da, aber alles ist anders als Gedacht?

So viele Fragen?!

Warum schläft es nicht in seinem Bett?

Warum lässt es sich nicht einfach Ablegen?

Warum sollte es nicht in seinem eigenem Zimmer schlafen?

Welche Spielanregungen sind sinnvoll?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Beikoststart?

 

Hier bekommst du die Antworten zu all deinen Fragen. Während der Kursstunden wird der Alltag einmal auf Pause gedrückt. Wir richten den Fokus auf eure Babys und gleichzeitig gibt es genug Raum sich auszutauschen.

 

BabySteps® ist ein Bindungsorientierter Eltern-Kind Kurs und soll dir dabei helfen selbstständige, informierte Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig selbstbewusst und bestärkt in deine Rolle als Mama oder Papa hineinzuwachsen.

 

Die Kurse werde ich an 2 Standorten anbieten.

Ab dem 09.02.2023 startet der Kurs in meinen Räumlichkeiten. Hier geht es zum Buchungslink:

BabySteps® Standort Köln - 3 kleine Mäuse by Denise (kikudoo.com)

 

Ab dem dem 06.03.2023 starten die Kurse in Frechen in den wunderschönen Räumen von Claudia Radke 

https://veedelsmama.koeln/

Hier geht es zum Buchungslink:

 BabySteps® Standort Frechen - 3 kleine Mäuse by Denise (kikudoo.com)

 

Noch eine wichtige Info, der BabySteps® Kurs wird von verschiedenen Krankenkassen bezuschusst. Fragt bei Eurer am besten direkt einmal nach.

 

Ich freu mich auf Euch💕